http://OPEL-TEAM-HAMBURG.com

Portal - OPEL TEAM HAMBURG Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

» Portal / Startseite
» Forum
» Fast-Index
» Gästebuch

» Photo Galerie

» Partnerseiten
» Disclaimer
» Impressum

CLUB-INTERNA
» CLUB Satzung

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

» F.A.Q
ONLY USER
-- Forenwünsche / Info's
-- Empfangshalle
-- Interne Filme
-- Grüße und Wünsche
-- Körperkult
-- Musik Eckchen
Allgemeines
-- News
-- Allgemeine Themen
-- HAMBURG - Raum
-- eBay und Co - Interessante Sachen und Fundstücke
-- Saison 2013 - Was geht ab
-- Saison 2012 - Was ging ab
-- Saison 2011 - Was ging ab
-- Treffen Feedback
-- User GARAGE
-- Veranstaltungen
-- OPEL Ecke
-- MZA-Luckau Talk
-- MZA-Luckau Video
-- VIDEO - FILM - CLIP
-- Technik Raum
-- TÜV Ecke
-- Sonstige Themen
-- Fun Fun Forum
-- PC Talk
-- Woodys and Sounds
-- Fussball TICKER
-- HSV unser Verein
-- Verkehrs-Ticker
-- Wirtschaft / Politik
WORKSHOP
-- Karosserie
-- Motor und Antrieb
-- Lack und Styling
-- Elektrik
-- Car HIFI
-- ABE´s, Gutachten
Marktplatz
-- TEILEMARKT - ANGEBOTE
-- TEILEMARKT - GESUCHE
-- TEILEMARKT - SONSTIGES
Club / Team
CLUB VORSTAND:
ad6
Langenhorner
Stoppelhoppser

Moderatoren:
Blackwindow

OPELCLUB Mitglieder:
ad6
becks2000
Blackwindow
Carina
Langenhorner
Stoppelhoppser
Watcher
Willy

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- LINK US
- OPEL CLUB SEITEN
- PARTNERSEITEN
- Webseiten LINKS
Kalender
MoDiMiDoFrSaSo

12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Guckloch
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.
13118-Clublogo-OTH

OPEL-TEAM-HAMBURG » Allgemeines » Verkehrs-Ticker » Abenteuerliche Pläne auf Kosten der Autofahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abenteuerliche Pläne auf Kosten der Autofahrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willy Willy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.270.821
Nächster Level: 3.609.430

338.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abenteuerliche Pläne auf Kosten der Autofahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maut-Vorschlag des Umweltbundesamtes
Durchschnittlich 600 Euro Zusatzkosten pro Jahr

Der Vorschlag des Umweltbundesamtes (UBA) zur Einführung einer flächendeckenden Pkw-Maut in Deutschland ist nach Meinung des ADAC ungerecht und unsozial. ADAC-Präsident Peter Meyer: „Auf die Autofahrer kämen jährliche Zusatzkosten von mehreren hundert Euro zu, sollte dieser abenteuerliche Vorschlag verwirklicht werden. Ich kann Herrn Flasbarth nur dringend empfehlen, sich an den Fakten zu orientieren, anstatt aufs Neue mit solchen Vorschlägen die Öffentlichkeit zu täuschen.“

Nach Berechnungen des Clubs müsste ein Autofahrer nach dem UBA-Vorschlag bei vier Cent Maut pro Kilometer und einer jährlichen Fahrleistung von 15 000 Kilometer 600 Euro zusätzlich bezahlen. Der ADAC kritisiert zudem, dass bei der Diskussion der volkswirtschaftliche Nutzen des Straßenverkehrs völlig unberücksichtigt bleibt.

Die deutschen Autofahrer bezahlen bereits heute über spezifische Abgaben 53 Milliarden Euro. Lediglich 17 Milliarden Euro werden für den Ausbau und Erhalt des deutschen Straßennetzes ausgegeben. Auch unter umweltpolitischen Gesichtspunkten zielt der UBA-Vorschlag an der Realität vorbei. „Die Umweltkosten sinken kontinuierlich“, so Meyer. „Dafür sorgen alleine schon die immer moderneren und sparsameren Motoren.“

Die jetzige Form der Besteuerung der Autofahrer ist wesentlich effizienter und gerechter als eine Maut. Meyer: „Wer viel Kraftstoff verbraucht und damit auch die Umwelt stärker belastet, der zahlt entsprechend mehr Mineralölsteuer. Außerdem kostet diese Form der Steuererhebung den Staat praktisch kein Geld. Bei einer Maut gingen von den Einnahmen mindestens 20 Prozent Erhebungs- und Kontrollkosten weg.“

Der ADAC vertraut auf die Aussagen führender Politiker. Sowohl die Bundeskanzlerin, wie auch der Verkehrsminister haben sich mehrfach gegen eine Pkw-Maut ausgesprochen. Allen Versuchen, eine Pkw-Maut gegen die Interessen von Millionen Autofahrern durchzusetzen, wird der ADAC entschiedenen Widerstand entgegensetzen.

17.04.2010 01:32 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Willy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Willy anzeigen
ad6 ad6 ist männlich
Routinier

Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.218.383
Nächster Level: 6.058.010

839.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder auf dem Rücken der Autofahrer! Ich frage mich echt, was das alles soll! Vor allem macht mich diese Blindheit wütend!

Habt ihr schon mal für euch ausgerechnet, was diese Neuerung für euren Geldbeutel bedeutet?

Bei meinem Job im Pflegedienst habe ich bereits nur für die Arbeit, ohne private Fahrten 12.000km im Jahr mit dem Privat-PKW zurückgelegt, dazu kommen circa 10.000km Privatfahrten. Das sind schon 22.000km für mich, das heisst 880€ mehr! Allein der Anteil, der auf die beruflichen Fahrten fällt liegt schon bei 480€, ohne dass der Weg zur Arbeit da schon mit berücksichtigt wäre, die mir kein Arbeitgeber zurückerstatten wird!
Wieder 73€ Mehrausgaben jeden Monat, die ich von meinem Gehalt abziehen muss!

Und bei meinem Mann käme etwa ein gleicher Betrag noch einmal hinzu!
Wer soll das alles dann noch bezahlen? Ich denke, dass es dann auch wieder einen Anstieg in der Arbeitslosenstatistik geben würde, denn das können sich viele Pendler, die vielleicht 100 oder 150km täglich zur Arbeit fahren gar nicht mehr leisten!

Da bleibt wohl mal wieder nur die Hoffnung auf die Einhaltung der Versprechen der Politiker, die noch gegen die Maut sind!

Aber das ist ja bei dem Thema "Geld in die leeren Kassen schwemmen" nicht zu erwarten!
19.04.2010 11:25 ad6 ist offline E-Mail an ad6 senden Beiträge von ad6 suchen Nehmen Sie ad6 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ad6 anzeigen
Nordland_1428 Nordland_1428 ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-32.jpg

Herkunft: Nordland - Bramfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.279.791
Nächster Level: 1.460.206

180.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ich gegen eine maut bin ist klar... nur werden die bürger auf kurz oder lang nicht drum rum kommen zumal die politiker eh nurnoch warten bis die nächsten wahlen sind und direkt nach den wahlen wirds kommen also erstmal öffentlich schön gegenan gehen und hinterrücks einen plan ausarbeiten...
warum sonst sollten die ganzen mautbrücken die es ja schon seit jahren auf den autobahnen gibt für geschwindigkeiten von über 200 kmh ausgelegt sein??? ein lkw oder ein bus wird diese geschwindigkeiten nicht fahren... somit kann man eigentlich nurnoch abwarten und tee saufen bis einem auch da noch mehr geld aus den taschen gezogen wird... schliesslich bekommen die politiker immer mehr kohle und die auslandseinsätze ber bundeswehr für die interessen anderer werden auch immer teurer... u.s.w.

19.04.2010 12:10 Nordland_1428 ist offline E-Mail an Nordland_1428 senden Beiträge von Nordland_1428 suchen Nehmen Sie Nordland_1428 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nordland_1428 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nordland_1428 anzeigen
TheRob TheRob ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Seevetal

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 235.984
Nächster Level: 242.754

6.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich zünd den bundesttag echt bald an

21.04.2010 20:20 TheRob ist offline E-Mail an TheRob senden Homepage von TheRob Beiträge von TheRob suchen Nehmen Sie TheRob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
OPEL-TEAM-HAMBURG » Allgemeines » Verkehrs-Ticker » Abenteuerliche Pläne auf Kosten der Autofahrer

Views heute: 413 | Views gestern: 5.027 | Views gesamt: 8.249.246

STARTSEITE | GAESTEBUCH | PHOTO ALBUM | SITEMAP-Forum | IMPRESSUM | DISCLAIMER | REGELN | ARCHIV |

Website Design © 2009 - 2011 OTH | Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits | [?]